Gemischter Chor

Gemischte Chor des MV Neuenhaus

In Neuenhaus besteht seit 1948 eine Gesangsabteilung. Der gemischte Chor in seiner jetzigen Form seit 1971. Jeden Montag um 20.00 Uhr treffen sich 20 Sänger- und Sängerinnen zum Singen in unserem Vereinsheim. Gäste zum “Schnuppern“ sind jederzeit herzlich willkommen!

Seit Juli 2005 ist Ludmila Meißner Chorleiterin bei uns, sie ist Absolventin der Hochschule für Musik in Astruchan in Russland. Abschluss als Chordirigentin und Lehrerin für Chordisziplinen.

Unsere Aktivitäten:

Einmal jährlich gestalten wir gemeinsam mit den anderen Abteilungen des Musikvereins Neuenhaus das “Frühjahrskonzert” und am Ende des Jahres die “Jahresfeier”.

Am 24.12 beteiligen wir uns am Weihnachtsgottesdienst der ev. Kirche mit. Kirchenkonzerte, Kameradschaftsabende, Chorausflüge in die nähere Umgebung, gegenseitige Besuche von befreundeten Chören und die traditionelle Winterwanderung unserer Männer runden unsere Aktivitäten ab.